Was toller Sportsgeist ausrichten kann und wieviel Spaß es macht, wenn man dies vorlebt, zeigt der Bericht des SV Trompete vom Ligawettkampf gegen unsere 2. Mannschaft, den ich hier mit freundlicher Genehmigung des SV Trompete wiedergeben möchte. Das Original findet Ihr auf der Seite von
SV-Trompete 1904 e.V.
Am Donnerstag den 19.10. war es so weit. Unsere Angstgegner, die Sportschützen aus Mangenberg, in Form ihrer zweiten Mannschaft, an der so gar nichts zweitklassig ist, trat im Landesleistungszentrum gegen uns an. Die Herrschaften waren so gut aufgestellt, daß sie lässig einen Wettkampfnovizen mitbringen konnten, der an diesem Abend in die Welt des 9mm-Wettkampfes eingeführt wurde.
Wie immer zu je 5 Schützen in zwei gemischten Lagen angetreten, wurde spätestens in der Mitte der 2. Lage klar, das das ein echter Krimiabend wird. Die jeweils ersten, zweiten und dritten der beiden Mannschaftenn lagen nah beieinander und nun schossen die beiden besten der Clubs, Erkan und Joachim gegeneinander und während schon die Ergebnisse der ersten Lage gezählt wurden, konnte kaum noch geahnt werden wer vorne lag. Da ging es um jeden Ring.Und tatsächlich schossen unsere beiden Champions ringgleich mit 376 Zählern, also Gleichstand im Einzel! Um die Sache rund zu machen lieferten die zweite Paarung 0:2 und die dritte 2:0, was den Gleichstand von 3:3 Wertungspunkten in den Einzeln und 1:1 für die Mannschaften ergab.So kann auch ein Remis spannend sein.
Dazu kam ein Riesenbonbon für uns. Die Mangenberger kamen eine Stunde vor dem Termin um sich zuerst einmal im gleichsam hauseigenen Restaurant in Stimmung zu bringen und waren schon in Bestlaune als der ganz wichtige Sportleiter die Herrschaften zum Wettkampf dort abholte und eine eingehende und strenge Waffen- und Sportanzugskonrolle ankündigte. Die Mangenberger kennen den schrägen Humor schon und brachen sofort in Lachen aus und die gute Laune hielt an bis zum Schluß. Obendrauf kassierten wir noch ein echtes Kompliment für unsere Truppe und das man sich auf`s nächste Mal freue.
Irgendwie haben wir also doch gewonnen! 🙂
Liebe Schützenkameraden aus Trompete…wenn wir Zusammenhalt so leben…haben wir dann nicht alle gewonnen? Gruß Boris